CD Emilia

15,00

Kategorie:

Beschreibung

Mit satten 14 Titeln + Hitmix 2020 erfüllt das für Juli angekündigte Album tausend Fan-Träume. Mit berührenden Balladen für frisch Verliebte und Hochzeitsjubilare, mit Disco-Fox-Tanznummern zum Schwofen und Schmusen, klassischen Heymann-Hits und aufwühlenden Liedern gegen die Sprachlosigkeit hat der Bremer sich selber getoppt. „Emilia“ kennt kein Alter, folgt dem Gefühl und keinen Regeln. Einfach mal was Verrücktes machen? Verrückt sein, einfach mal loslassen und Gefühle zulassen dürfen wir mit Jakob Heymann. Vom ersten bis zum letzten Track geht’s bei dieser Heymann-Scheibe rund. „Gut genug“, „Gedichtlied“, „“ und „Purer Hass“ lassen uns Liebes-und Urlaubsträume in Bildern vor den Augen sehen, Herzen sprechen und schneller schlagen. Bei „Blut Kotze und Urin“ werden wir live die Feuerzeuge leuchten sehen. Zeilen wie „Werde nie ein Fisch am Haken sein“, durchbrechen jede Einsamkeit, wenn sich Gefühle einschleichen, von denen wir uns mit der Magie der Musik befreien möchten. Den schönsten Satz der Welt interpretiert Heymann aus dem Leben gegriffen neu. Mann und Frau, wer macht hier wem schöne Augen? Volle Tanzflächen garantieren die Sommer-Sonne-Titel „Lied 5“, „Was die Natur“ und „Luxusprobleme“, wenn der DJ jetzt Dein Lied spielt.

Es ist eine reine Freude, diese neuen Lieder zu hören. Gemeinsam Träumen, wenn die Welt stillsteht. Und mal eben bis ans Ende der Welt reisen. Das alles ist drin, im neuen Album. Auch Schmerzen und Leid. Mit offenen Augen und Ohren ist Jakob Heymann auch diesmal erneut seinen Fans begegnet. Sie hören ihm zu, stehen zu ihm und gehen an Grenzen. Er hat in Worte und Melodien gefasst, was viele denken und sehnen. „Luxusprobleme“ ist eine Verbeugung vor selbstlosen Pflegekräften und gibt der Liebe ein Gesicht. Und ein junges Leben geprägt von Angst und Gewalt nehmen sie behutsam an die Hand. „Peter und Paul“ ist (die wahre) Geschichte einer Mutter, die Jakob ihre missbrauchte Kinderseele öffnete.

 

Titelliste

01. Skip
02. Peter und Paul
03. Was die Natur
04. Ein Konzept
05. Lied 5
06. Musik Weshalb Warum
07. Liebe
08. Purer Hass
09. Das A und O
10. Wagnis
11. Looper Skit
12. Luxusprobleme
13. Was ist passiert?
14. Gut genug
15. Das Gedichtlied

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „CD Emilia“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0